Wir über uns

Wir sind eine gemeinnützig arbeitende, anerkannte Institution mit Sitz in einem zentral gelegenen Stadtteil von Heilbronn. Zu Beginn des Jahres 2012 haben wir die Autana Stiftung gGmbH gegründet. Im Stadt- und Landkreis Heilbronn bieten wir individuelle Unterstützung für Menschen mit Autismus und Menschen mit seelischen, geistigen oder körperlichen Besonderheiten jeden Alters.

Unsere prozessorientierte Vorgehensweise, wertfreie Begleitung und unser ausgewähltes Autana-Team sind das Fundament unseres Erfolges.

daniela und gabi neu

Kernkompetenzen

Unsere Kernkompetenzen umfassen Leistungen in der Unterstützung, Entlastung, Aufsicht, Betreuung und Beratung von Autisten, anderen besonderen Menschen und ihren Angehörigen. Wir begleiten unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen. Dabei gehen wir im Sinne der systemischen Denkweise vor. Unser Betreuungs-Ziel ist, für unsere Kunden einen bestmöglichen psychischen und physischen Zustand zu erreichen. Dabei achten wir insbesondere auf die Ressourcen der Angehörigen und bieten entsprechende Unterstützung und Entlastung.

Was uns besonders macht, ist die individuelle und einfühlsame Begleitung, die durch unsere professionelle Beratung auch wirklich Erfolge zeigt. Wir verpflichten uns, Autisten und andere besondere Menschen dabei zu unterstützen, mit ihren Einschränkungen bestmöglich im Alltag umzugehen.