Bewegung

Gemeinsam was bewegen

„Mit meiner Betreuerin Ute auf der Laufstraße zu balancieren – das gefällt mir am besten!“

Spannungen abbauen, mich bewegen, den eigenen Körper wahrnehmen: Unsere Mitarbeiter bieten einen Ausgleich. Beispielsweise mit Massagen, gymnastischen Übungen, Angebote zur Verbesserung der Körperwahrnehmung oder Spaziergängen. Für Menschen mit Wahrnehmungsstörungen ist es besonders wichtig, die Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper zu lenken. Wer das Auftreten seines Fußes spüren kann, bekommt mehr Sicherheit. Wer die Kraft seiner Hände besser fühlen und einschätzen kann, gewinnt mehr Geschicklichkeit. Wer Nähe zulässt, erlebt sich im gemeinsamen Miteinander.

stefanie_massage
jakob

Wir bieten Angebote zur Erholung und allgemeiner Fitness. Wir legen Wert darauf, Freude und Bewegungsvielfalt anzuregen oder diese zu schaffen. Schritt für Schritt wagen wir mit unseren Kunden auch mal Neues und konzentrieren uns auf deren persönliche Stärken.

„Die angeleitete Fantasiereise von Katja tut mir richtig gut. Manchmal lege ich sogar die Füße hoch und werde ganz ruhig.“

Unsere Angebote sind frei kombinierbar!

AufsichtAssistenzBewegungBeratung