Der Gewerbeverein Böckingen unterstützt uns...

…und unsere besonderen Menschen

Die Mitglieder des Gewerbe- und Handelsverein Böckingen (GHV) setzen sich für die Nöte von behinderten Menschen ein und zeigen persönlichen Einsatz. Der Erlös der diesjährigen Spendenaktion geht an uns, die gemeinnützige Autana Stiftung GmbH.

Oft „brennt“ es in den Familien schon richtig, Energietanks sind aufgebraucht. Sie suchen eine Betreuung, auf die sie sich verlassen können und die individuell auf die komplexen Bedürfnisse vor Ort eingehen kann. In Worten von Autana gesprochen, brauchen besondere Menschen speziell geschulte und erfahrene Betreuer, die mit verschiedensten Formen von Behinderung fachmännisch umgehen können. „Die Betreuung dieser mehrfach behinderten Menschen erfordert eine sehr zeit- und personal- sprich geld-intensive Betreuung“, weiß Geschäftsführerin Gabriele Dehm aus vielen Gesprächen mit Betroffenen sowie auch aus eigener Erfahrung.

„Wir bedanken uns von Herzen bei dem Vorsitzenden Daniel Alexander und dem gesamten GHV Böckingen für seinen persönlichen Einsatz. Damit lindern wir direkt die Not von behinderten Menschen und ihren Familien.“

Spende GHV< zur Übersicht