Aufsicht
Assistenz
alicia2 jakob_geschwister caddy

Wir verpflichten uns ...

… behinderte Menschen dabei zu unterstützen, mit ihren psychischen und körperlichen Besonderheiten bestmöglich im Alltag umzugehen. Unsere fachlichen und persönlichen Kompetenzen verhelfen zu einem großen Plus an Lebensqualität. Symptome stabilisieren sich.

Wir unterstützen und begleiten unsere Kunden dabei, ihre Entwicklungsspielräume zu entdecken, wahrzunehmen und zu entfalten.

Dafür bürgen wir nach dem Motto: Möglichkeiten sehen, erkennen und handeln!

Ganzheit

Wir nehmen den Mensch als Ganzes wahr
mit seiner komplexen Persönlichkeit
mit seinen individuellen Charakterzügen
und somit seiner Einzigartigkeit

Wir orientieren uns an den körperlichen, geistigen und psychischen Möglichkeiten jedes Einzelnen.

Vertrauen

Uns ist als Basis unseres Tuns die Begegnung mit unseren Kunden auf respektvoller Augenhöhe von Mensch zu Mensch wichtig – unabhängig von Kulturzugehörigkeit oder Religion.

Flexibilität

Unser Betreuungsteam stellt sich permanent auf die tages-aktuellen Befindlichkeiten unserer Kunden ein. Dadurch richten wir unsere Betreuung auf einen entscheidend-entlastenden Aspekt aus. Nämlich, dass wir unsere Kunden nach Beendigung unseres Auftrags in bestmöglichem Zustand wieder der Obhut seiner Angehörigen überlassen.

Gemeinsam - Hand in Hand

Gemeinsam mit unseren Kunden und/oder deren Angehörigen gestalten wir unsere Leistungen.

Kapazitäten und Spielräume

Wir begleiten nach definierten Zielen. Wir halten den Focus auf das Optimum an Möglichkeiten.