gebi_jakob

Gemeinsam sind wir stark

Nach dem Motto „Möglichkeiten sehen, erkennen und handeln“ entlasten wir Angehörige und schaffen neue Freiräume. Gemeinsam mit unseren Kunden machen wir uns auf den Weg. Ganz egal, ob Assistenz permanent notwendig ist oder punktuell: wir begleiten kompetent und einfühlsam … zum Beispiel beim Kino-Besuch oder beim gemeinsamen Mittagessen.

Menschen mit Behinderungen fällt es schwer, Sorge für sich zu tragen und selbständig zu handeln. Wir bieten mit unserem Team genau die Unterstützung, die nötig ist: Passgenaue und individuelle Unterstützung.

luca1

Damit die Selbstversorgung im Alltag gewährleistet ist und verbessert wird:

stefanie_derya

Unsere Assistenz-Leistungen helfen beim Bewältigen alltäglicher Handlungsabläufe. Dabei ist uns wichtig, die Selbständigkeit zu erhalten und möglichst weiter auszubauen. Kleidung auswählen und anziehen, Mahlzeiten zubereiten und einnehmen – was für die meisten Menschen selbstverständlich ist, kann für Autisten und andere besondere Menschen eine große Hürde sein! Mit viel Einfühlung begleiten wir unsere Kunden dabei, den Alltag zu bewältigen und Leichtigkeit und Freude zu empfinden. Genau im richtigen Tempo gehen wir Hand in Hand mit unseren Kunden und ihren Angehörigen.

Unsere Angebote sind frei kombinierbar!

AufsichtAssistenzBewegungBeratung